Navigation überspringen

train-transfer.de   Aktuelles  Alleine sind wir stark – als Tandem einmalig und unschlagbar

Alleine sind wir stark – als Tandem einmalig und unschlagbar

Seit dem Jahr 1999 agiert die TRAIN Transfer und Integration bundesweit erfolgreich auf dem Markt und hat mit inzwischen mehr als 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 600 Outplacement-Projekten vom Abbau Betroffene bei der beruflichen Neuorientierung betreut, beraten und begleitet.

Teaser: Das Logo von P4 CAREER CONSULTANTS

Unter dem Motto „Der Mensch im Mittelpunkt der Transformation“ wurde in den letzten Jahren das Dienstleistungsportfolio stetig erweitert und beinhaltet mittlerweile Unterstützungsangebote im Bereich Personalabbau, -umbau und -aufbau gleichermaßen – darunter auch Einzeloutplacement und Karriereberatung.

„Damit wir künftig auf hohem Niveau auch Unterstützung auf Executive-Level anbieten können“, so der TRAIN-Geschäftsführer Reiner Hager, „sind wir nun eine Kooperation mit der P4 Career Consultant GmbH & Co. KG eingegangen, die in diesem Segment seit mehr als einem Jahrzehnt zu den absolut führenden Marktakteuren gehört.“

P4 Career Consultants bietet bundesweit individuelle maßgeschneiderte Karrierestrategie- und Outplacementberatung für Führungskräfte und das TOP-Management an und unterstützt seine Klientinnen und Klienten dabei, authentisch erfolgreich und souverän zu sein – insbesondere in den Phasen der persönlichen bzw. beruflichen Veränderung,

„Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass wir uns unkompliziert auf eine Kooperationsvereinbarung mit der TRAIN verständigen konnten“, so Frank Vernauer, neben Heike Cohausz-Voss und Thomas Wüllner einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter, „denn neben einer perfekten Ergänzung der jeweiligen Portfolios und Tätigkeitsschwerpunkte verbindet uns vor allem eine gemeinsame Wertebasis, die während der gesamten Verhandlungsphase eindrucksvoll gespürt wurde. So lebt man Kooperation auf Augenhöhe!“

Doch nicht nur die Akteure der beiden Partner dürfen sich darüber freuen, dass die Kooperation inzwischen in trockene Tücher gewickelt worden ist.

„Ein echter Mehrwert entsteht hier vor allem für unsere Kunden*innen und Klienten*innen, denn unser Tandem kann damit allen unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen gerecht werden und passgenaue Lösungen in herausfordernden Zeiten entwickeln, anbieten und auf einem sehr hohen Qualitätsniveau umsetzen“, so Reiner Hager.

Begriffe wie „Partnerschaft“, „Symbiose“ oder „Synergien“ werden in solchen Situationen ja sehr oft verwendet, aber es bleibt dann bei Absichtserklärungen. Im Fall der TRAIN GmbH und P4 Career Consultant GmbH & Co. KG wird dies aber “sicherlich mit Leben gefüllt und Leidenschaft auf beiden Seiten gelebt“, da sind sich die Vertragsunterzeichner sicher.

 

Weitere Informationen:

 

www.train-transfer.de und www.p4career.de

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Teaser: Lupe, die die Wörter Focus on Quality hervorhebt

KraussMaffei – Mit Sicherheit aus der Arbeit in die Arbeit

Dass es mit dem neuen Job so schnell klappen würde, damit hatte die langjährige Mitarbeiterin nicht gerechnet. Und dann sogar nur zehn Autominuten entfernt. Fast acht Jahre war sie bei KraussMaffei in Allach bei München…

Teaser: Das Logo von FUJITSU

Transferprojekt - Fujitsu Technology Solutions GmbH

Der Technologiekonzern Fujitsu Technology Solutions GmbH musste auf einen kontinuierlichen Rückgang des Produktionsvolumens reagieren und hat grundlegende Änderungen vorgenommen. Dies führte 2019 unter anderem zur Schließung des…

Teaser: Zwei Strichmännchen, die sich die Hand geben

Betriebsrätinnen und Betriebsräte aufgepasst

Immer auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung zu handeln und alle zur Verfügung stehenden Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte zu nutzen, ist für Mitglieder von Betriebsrat, Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und…

Teaser: Drei Männer und zwei Frauen stehen zusammen und diskutieren

Taskforce FKS+ unterstützt Unternehmen in Bayern zielgerichtet bei der Fachkräftesicherung

Mit dem Ziel, zusätzliche Fachkräfte für Unternehmen in Bayern zu gewinnen, hat die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. zusammen mit der Bayerischen Staatsregierung die Initiative zur Fachkräftesicherung FKS+ ins…

Teaser: Das Logo von TRAIN und maxplacement auf eine Ukraine-Flagge

Solidarität mit Ukraine

Der durch nichts zu rechtfertigende Angriffskrieg gegen die Ukraine stellt die jahrzehntelange Friedensordnung und die Errungenschaften innerhalb Europas in Frage und beschädigt das bisherige Sicherheitsgefühl vieler Menschen…

Teaser: Reiner Hager mit persönlichem Zitat

Wir suchen Verstärkung!

Die TRAIN Transfer und Integration GmbH befindet sich weiter auf Wachstumskurs und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt personelle Verstärkung im bundesweiten Vertrieb von Dienstleistungen im Bereich Personalabbau, -umbau und…

Teaser: Ein weißer Stuhl auf blauem Hintergrund

Transformation über Werte(bildung)

Die Arbeit unseres Partners Akademie für Philosophische Bildung und WerteDialog (gfi gGmbH) beginnt dort, wo die klassische Vermittlung von Wissen und Werten an Grenzen stößt. Sei es, weil es gar kein gesichertes Wissen gibt oder…

Teaser: Das Logo von EMERSON

Transferprojekt – Emerson Process Management GmbH & Co. OHG

Das US-Unternehmen stellt Automatisierungslösungen für Mess-, Analyse und Stellgeräte her. Der amerikanische Mutterkonzern lagert die Fertigung aus Kostengründen nach Rumänien aus. Im Juli 2022 wurde auf der Betriebsversammlung…

Teaser: Das Führungsteam der TRAIN GmbH mit einem Schild, auf dem Workforce-Transformation steht

Unsere Transformation - Wie und warum wir uns verändert haben

Auch wir als TRAIN GmbH haben unseren eigenen Veränderungsprozess souverän gemeistert. Neben der gezielten, personellen Verstärkung hat unser Team „so ganz nebenbei“ einen Marken-Relaunch im Jahresverlauf erfolgreich umgesetzt.…

Weitere Beiträge finden Sie unterAktuelles

 

CSS-Tester

tiny - xsmall - small - medium - wide - xwide

Old IE 9 - Stupid Edge - Heinous IE 11

lowheight - lowerranges - higherranges