Navigation überspringen
Header: Drei Damen aus dem Projektteam halten Modellbau-Schienen

WEICHEN. NEU. STELLEN.

Der Mensch im Mittelpunkt der Transformation

train-transfer.de   Ihre Vorteile  Betriebsrätinnen und Betriebsräte

VORTEILE FÜR BETRIEBSRÄT*INNEN

Als gewählte Betriebsrätin bzw. gewählter Betriebsrat haben Sie die schwierige Aufgabe und Verantwortung, die Interessen aller Mitarbeiter*innen zu vertreten.

Vor allem im Rahmen von Abbau- und Umbaumaßnahmen, Restrukturierungen und Sanierungen ist es nicht immer leicht, eine gute Lösung für alle Betroffenen im Sinne des BetrVG zu finden.

Mit meiner langjährigen Erfahrung begleite ich Sie und Ihre Kolleg*innen sehr gerne. Mit viel Engagement und Wertschätzung habe ich mich in allen meinen Projekten um die Menschen gekümmert!

Mehr zu unseren Werten finden Sie bei unseren Grundsätzen und Werten.

Über mich

Seit 2004 bin ich Projektleiterin bei der TRAIN und konnte viele Erfahrungen im Zusammenhang mit Veränderungen im Arbeitsleben und Arbeitsplatzverlust sammeln. Im Rahmen von Transfergesellschaften, Transferagenturen und SGB III Maßnahmen habe ich in fast 50 Projekten Mitarbeiter*innen auf dem Weg ihrer individuellen Veränderung begleitet.

In dieser Zeit durfte ich sehr viele Menschen, unabhänig von ihrer Ausbildung, Herkunft oder Sprache bei ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Zukunft aktiv unterstützen. Als Sozialpädagogin ist mir hier stets der soziale Aspekt sehr wichtig! Ich möchte den Menschen auch im privaten und sozialen Umfeld und in seiner individuellen Persönlichkeit wahr nehmen und auch gerecht werden.

Stimmen der PRINOVIS Nürnberg

Angelika Podschadel, ehemalige Mitarbeiterin von PRINOVIS Nürnberg

Frau Heinze hat mich bei allen Anfragen umgehend und kompetent beraten. Da es mit der Buchung und Bezahlung meiner Weiterbildung anfänglich Probleme und Fragen gab, hat Frau Heinze das selbst übernommen und sich persönlich gekümmert. Ich war insgesamt mit TRAIN und Frau Heinze außerordentlich zufrieden!

Bernd Bräuer, ehemaliger Betriebsrat von PRINOVIS Nürnberg

Die TRAIN, Frau Rita Heinze, hat unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch uns als Betriebsratsgremium stets gut und kompetent begleitet!

Inhaltsbild: TRAIN-Mitarbeiterin Rita Heinze Rita Heinze

„In schwierigen Zeiten stehen Betriebsrät*innen vor großen Herausforderungen und die Beschäftigten vor Veränderungen, die stark verunsichern. Um diese als Chance zu begreifen, muss man erkennen, dass Veränderung möglich ist, um sie dann zu wagen!“

Senior Projekt Consultant und BR-Beauftragte

SIE SIND ARBEITNEHMERVERTRETER*IN UND INTERESSIERT?

Sehr gerne berate ich auch Sie lösungsorientiert, objektiv und neutral.

Jetzt Kontakt aufnehmen